Förderverein

Der "Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte Walldorf e.V." unterstützt mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden dem Erlös aus verschiedenen Aktionen (Waffelverkauf bei Festen u.ä.) die Anschaffung von Spielgeräten und Materialien für die Kindergartengruppen, Umbaumaßnahmen und Neuanschaffungen im Innen- und Außenbereich der Kindertagesstätte sowie Zuschüsse zu Vertretungskosten von Erzieherinnen im Krankheitsfall.

Ein 7-köpfiger Vorstand vertritt den Förderverein, die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand, nimmt die Kassenführung ab und beschließt ggf. über Satzungsänderungen o.a.

Werden Sie Mitglied - Antragsformular im Download ... (159,07 KB)

Aktuelle Informationen zum Förderverein

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und der Förderverein konnte die Kita wieder finanziell bei Aktionen, Aufführungen und Anschaffungen unterstützen. Zu den Highlights zählt die exklusive Theateraufführung des Kiwi-Theaters mit dem Stück „Petersson und Findus“ in der Stadthalle, der Zauberer Tim Salabim - von dem die Kinder hellauf begeistert waren, ein Sessel für die Leseecke, eine Kamishibai-Sammlung sowie Spiele und Bücher für die Gruppen.
Zum Ende des Kita-Jahres haben wir uns wieder finanziell an den Aktivitäten der Vorschulkinder beteiligt. Im Juli besuchten die Kinder die Hanauer Märchenfestspiele. Dabei hat der Förderverein die Kosten für den Bus übernommen. Außerdem konnte jedes Schulkind wieder traditionell einen Holzstift für den bunten Zaun auf dem Platz der evangelischen Kirche gestalten.
Desweiteren wurde den Kindern nach der Übernachtung und dem offiziellen Abschied aus dem Kindergarten ein selbstbedrucktes T-Shirt überreicht.
Die Spendenaktion Shuuz läuft weiterhin. Helfen Sie mit und bringen Sie Ihre gut erhaltenen Schuhe einfach zur ev. Kita und werfen sie diese in die dafür bereitgestellte schwarze Tonne.
Auf dem Adventsbasar der ev. Frauenhilfe und dem Osterbasar der ev. Kirchengemeinde konnten wir durch den Verkauf von selbstgebackenen Waffeln, erfreuliche Einnahmen für den Verein erzielen. Ein Dank an alle Helfer!
Möchten Sie dem Förderverein besser kennenlernen oder selber im Vorstand mitwirken? Dann kommen Sie einfach zur Hauptversammlung vorbei. Den genauen Termin werden wir durch einen Aushang am ev. Kindergarten bekannt geben. Wir benötigen jede Unterstützung im Förderverein, ob passiv oder aktiv. Nur dadurch können wir den Kindern tolle Aktionen ermöglichen und neue Anschaffungen für den Kindergarten finanzieren.
Vormerken sollten Sie sich auch Sonntag, den 10. September von 14-16 Uhr. An diesem Tag wird unser Flohmarkt im Gemeindesaal der evangelischen Kirche stattfinden. Reservierungen für einen Stand können ab dem 07.08.23 an Basar.evkita.walldorf (at) web (dot) de gesendet werden. Die Standgebühr beträgt 5 € und einen selbstgebackenen Kuchen.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Vorschulkindern und Eltern für die schöne Zeit mit Euch bedanken und wünschen Euch alles Gute und viel Erfolg und Spaß in der Schule.
Ab September begrüßen wir viele neue Kinder im Kindergarten und hoffen, das sie sich gut eingewöhnen und eine tolle Zeit haben.

Euer Förderverein

Den download zum Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie links an unserem Logo.

Spendenaktion gebrauchte Schuhe

Der Förderverein stößt folgende Aktion an und hofft auf große Beteiligung.... Download ... (469,60 KB)

Kreativangebote

Wir haben für Euch ein kunterbuntes Kreativangebot zusammen gestellt. Gerne könnt ihr ein Bild von Euren gebastelten Sachen an uns unter foerderverein.evkita.walldorf (at) web (dot) de schicken.
Oder vielleicht habt ihr auch eine tolle Idee für die anderen Kinder oder ihr gebt uns ein Feedback wie ihr es findet. Wir freuen uns von Euch zu hören.
Nun aber ganz viel Spaß wünscht Euch der Förderverein

-TA-