top

Förderverein

Der "Förderverein der Evangelischen Kindertagesstätte Walldorf e.V." unterstützt mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden dem Erlös aus verschiedenen Aktionen (Waffelverkauf bei Festen u.ä.) die Anschaffung von Spielgeräten und Materialien für die Kindergartengruppen, Umbaumaßnahmen und Neuanschaffungen im Innen- und Außenbereich der Kindertagesstätte sowie Zuschüsse zu Vertretungskosten von Erzieherinnen im Krankheitsfall.

Ein 7-köpfiger Vorstand vertritt den Förderverein, die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand, nimmt die Kassenführung ab und beschließt ggf. über Satzungsänderungen o.a.

Werden Sie Mitglied - Antragsformular im Download ... (197,65 KB)

Flohmarkt rund ums Kind

Auch in diesem Frühjahr möchte der Förderverein wieder einen Flohmarkt veranstalten. Am 1. März 2020 ist es daher wieder soweit: bei Kaffee und Kuchen darf nach Herzenslust nach Babysachen, Kinderkleidung sowie Spielzeug gestöbert werden. Los geht es um 14:00 Uhr, Schwangere dürfen mit max. einer Begleitperson bereits ab 13:30 Uhr auf Schnäppchenjagd gehen. Der Einlass für Verkäufer ist ab 12:30 Uhr. Wer selbst verkaufen möchte, kann gegen eine Kuchenspende (am liebsten selbstgebacken) und eine Standgebühr von 5 Euro ab dem 13. Februar um 10:00 Uhr, einen Tisch unter Basar.evkita.walldorf (at) web (dot) de reservieren. Die Tischvergabe erfolgt nach Eingangszeit der E -Mails. Auch diesmal dürfen Kinder gerne Spielsachen, die nicht mehr bespielt werden, verkaufen. Hierfür wird keine Standgebühr erhoben, allerdings bitten wir wegen des begrenzten Platzangebots trotzdem um vorherige Anmeldung per E-Mail.
Wie immer kommen die Einnahmen dem Kindergarten zu gute. Und vielleicht schaffen wir es ja, den Erlös des Herbstbasars von 485 EUR noch zu toppen?!
Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt, am 1. März alle Käufer und Verkäufer im Gemeindesaal begrüßen zu dürfen.

Anna Moser
1. Vorsitzende des Fördervereins des Ev. Kindergartens Walldorf e.V.

   Acrobat Reader  Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
bottom