Teamer - Jugendliche übernehmen Verantwortung

Die Konfirmanden werden nicht nur von den Pfarrer/innen und er Gemeindepädagogin, sondern auch von einer großen Gruppe ehemaliger Konfirmanden begleitet.

Diese "Teamer" übernehmen Verantwortung in den Konfirmandenstunden und auf Freizeiten. Sie sind Unterstützer/innen der Konfis, Lehrer/innen, Motivator/innen, Tröster/innen und vieles mehr. Für diese Aufgabe werden die hemaligen Konfirmanden von uns ausgebildet. Manche nehmen diese Tätigkeit über viele Jahre wahr.Die Teamer sind unverzichtbarer Bestandteil unserer Konfirmandenarbeit. Doch nicht nur das.

Zu den unterschiedlichsten Gelegenheiten kann man das Engagement der Jugendliche in unsrer Gemeinde erleben. Beim Kirchfest, ebenso wie beim Sommerfest des Kindergartens, bei Projekten wie dem Krippenspiel und bei vielem mehr. Teamer sind die aktive Jugend, die unsere Gemeinde mitgestaltet und prägt.

Teamer kann jeder Konfirmierte Jugendliche werden. Infos dazu bei Gemeindepädagogin Sabine Oldenburg