Anmeldung zur Taufe

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, dann kommen Sie in unser Gemeindebüro und vereinbaren einen Tauftermin - mögliche Termine werden Ihnen dort genannt. Die Pfarrerin, der Pfarrer, die/der den Gottesdienst hält wird sich mit Ihnen bezüglich eines Taufgespräches in Verbindung setzen. Taufen finden bei uns während des Gemeindegottesdienstes sonntags um 10:00h statt.

Jugendliche, die noch nicht getauft sind, haben die Möglichkeit sich während der Konfirmandenzeit taufen zu lassen. Dazu melden sie sich zum regulären Konfirmandenunterricht, der dann Taufunterricht ist, an. Ein Termin für die Taufe wird gemeinsam vereinbart.

Erwachsene, die Mitglied der Gemeinde werden möchten und noch nicht getauft sind, wenden sich an einen der PfarrerInnen. Wir informieren Sie, besprechen gemeinsam Zeit und Inhalt des Taufunterrichtes - der in Form von Gesprächen stattfindet - und suchen einen geeigneten Tauftermin.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und beantworten gerne Ihre individuellen Anfragen.

Weitere Informationen zu Taufe, Patenamt, Taufsprüchen u.a. finden Sie auch auf den Internetseiten unseres Evangelischen Dekanats Groß-Gerau
oder unter www.taufspruch.de