Theater aktuell

„Ein spanisches Stück“ von Yasmina Reza
-Ein Schauspiel, dargeboten von theater noster-

SA, 24.09. 2022, 20:00 Uhr, Neue Ev. Kirche, Walldorf
SO, 25.09. 2022, 18:00 Uhr, Neue Ev. Kirche, Walldorf
SA, 08.10. 2022, 20:00 Uhr, KuBa, Mörfelden

Yasmina Reza ist eine französische Schauspielerin, Schriftstellerin und eine der meistgespielten zeitgenössischen Theaterautorinnen. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. die Stücke „Kunst“ und „Gott des Gemetzels“ (auch verfilmt mit Christoph Waltz, Kate Winslet u.a.).
In diesem Jahr findet sich ihr neuestes Werk, der Roman „Serge“, an der Spitze der Spiegel-Bestsellerliste.
Die Theatergruppe „theater noster“ freut sich darauf, dem hiesigen Publikum mit dem Schauspiel „Ein spanisches Stück“ ein weiteres unterhaltsames Werk dieser weltweit bekannten Autorin vorzustellen.
Die Themen des Stücks sind vielfältig: Die Einsamkeit, die vergehende Zeit, Lebensträume, Sehnsüchte (nach Erfolg, Liebe, Geborgenheit, Wahrhaftigkeit). Das Stück zeigt Menschen mit ihren Bedürfnissen und offenbart deren Leiden, wenn das Leben ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche versagt.
Ein besonderer Reiz dieses Stückes besteht darin, dass jeder der 5 AkteurInnen mindestens 2 Rollen bekleidet!

Eintritt:
• Kartenreservierungen:
o E-Mail: Info (at) theater-noster (dot) de
o Telefon: 06105/26441
• Kartenvorverkauf: ca. 2 Wochen vor Aufführung bei
o Buchhandlung Giebel (Walldorf)
o Merfeller Shop (Mörfelden)
• Preis: 10€ regulär/ 8€ ermäßigt

Weitere Infos zum Stück & Schauspielgruppe:
www.theater-noster.de

Theater noster

Die Theatergruppe gibt es seit über 30 Jahren. Sie ist die Theatergruppe der Evangelischen Kirchengemeinde Walldorf. In wechselnder Besetzung und auch immer wieder mit musikalischer Unterstützung durch Friederich Haller werden die unterschiedlichsten Genres bearbeitet.

Zur Aufführung gelangten u.a:
• „Antigone“ von J.Cocteau
• „Krach im Hause Gott“ von Felix Mitterer
• „Biedermann und die Brandstifter“ von M. Frisch
• „Lantana“ von Andrew Bovell
• „Der Abstecher“ von Martin Walser
• „Ein Glas Wasser“ von Eugène Scribe
• zahlreiche selbst geschriebene Märchenmusicals
(Titania, Aschenputtel, Dornröschen)
• „Dr. Oetker im Kabinenroller“ - eine 50-er Jahre Revue
• thematische Veranstaltungen (u.a. zur 300 Jahr Feier Walldorfs)

Proben freitags um 20.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum.